KFZ-Technik & Inspektion

 

KFZ-Technik & Inspektionen nach Herstellerangaben

 

 

KFZ-Technik & Inspektionen nach Herstellerangaben + TÜV Vorbereitung und Abnahme aller Fahrzeugmarken wie z.B:

VW- Audi- Mercedes- BMW- Opel- Toyota- Porsche usw

Bei der Kfz-Inspektion oder der Durchsicht handelt es sich um eine regelmäßig wiederkehrende Überprüfung wichtiger Teile eines Kraftfahrzeuges, die vor allem der Sicherheit und Funktionsfähigkeit dienen soll.

Grundsätzlich gilt: Service-Inspektionen dienen nicht nur der Überprüfung wichtiger Fahrzeugbauteile und -funktionen, sondern auch dem Werterhalt. Denn wer sein Auto einmal verkaufen möchte und reinen Gewissens das Häkchen beim Punkt „scheckheftgepflegt“ setzen kann, der kann einen höheren Preis für sein Fahrzeug verlangen. Der Autokäufer kann sich dann nämlich sicher sein, dass alle Verschleißteile in den vorgeschriebenen Intervallen getauscht wurden. Das minimiert die Gefahr von größeren Ausfällen und teuren Folgeschäden.

WICHTIG!!! Nach einem 2010 gefällten Urteil durch die EU-Kommission ist eine Einschränkung durch die Hersteller über die Durchführung nicht mehr erlaubt. Freie Werkstätten haben das Recht, Fahrzeuge auch in der Gewährleistungsfrist zu warten oder zu reparieren, ohne dass der Besitzer seine Garantieansprüche verliert.